Nutrilovers Green Press im Test: Schafft sogar Gefrorenes

Grüne Smoothies sind wortwörtlich in aller Munde. Eine Münchener Firma hat nun extra dafür einen Entsafter entwickelt. In diesem Slow Juicer-Test zeigen wir dir, ob der Nutrilovers Green Press für Grünes taugt und wie er mit anderem Pressgut wie Möhren und Sellerie fertig wird.

Slow Juicer-Test: Green Press

Der Aufbau ist erstmal kinderleicht. Kein Wunder, es gibt ja nur 5 Teile zum Zusammenbauen: Motor, Sieb, Pressschnecke, Einfüllschacht und Tresterauslass. Stößel und Ablage sind optional.

stößel motor einfüllschacht green press
Dazu gibt’s noch die Reinigungsbürste und eine ziemlich kleine Trinkflasche mit Schutz-Sleeve.

Beim Aufbau fällt auf, dass die ULTEM-Pressschnecke eigenartig verfärbt ist. Vielleicht nur ein kleiner Produktionsfehler:

Weiß jemand, was das für weiße Streifen auf der Pressschnecke vom Green Press sind?
Vielleicht können uns ja auch die Nutrilovers weiterhelfen 😲

Gepostet von Smoothie Rezepte & Slow Juicer am Mittwoch, 2. Oktober 2019

Das sollte die Funktion aber nicht beeinträchtigen. Tut es auch nicht. Wie mittlerweile üblich ist die Pressschnecke zwar aus Plastik, aber BPA-frei und damit völlig unbedenklich.

Obwohl der Gemächliche nur mit 60 Umdrehungen pro Minute zerkleinert (normale Entsafter fangen bei 1000U/min und können bis zu 20.000U/min schnell sein) kriegt er alles klein. Eine wirklich tolle Figur macht Green Press bei Ananas. Der Saft wird richtig schön cremig und der extrem trockene Trester bestätigt die hohe Saftausbeute.

ananas slow juicer test

Härtetest: Sellerie, Möhren und Gefrorenes

Anders als typische Slow Juicer-Tests muten wir dem Green Press wirklich viel zu. Macht ihm aber nichts aus, er zerkleinert auch harte Gemüsesorten souverän (siehe Video) und das bei schonend geringen 65 Umdrehungen pro Minute. Du kannst also wirklich alle Säfte mit ihm zubereiten, nicht nur grüne.

Wenn der Entsafter hart arbeiten muss, hört man das auch: Zwar gibt Nutrilovers weniger als 55 dB Lautstärke an, trotzdem ist der Press-Profi im Green Press-Test nicht zu überhören. Vor allem als es an den Sellerie geht, den Nutrilovers‘ Schützling mühelos kleinkriegt:

sellerie zerkleinern

[vc_message]Übrigens: Der Hersteller gewährt 20% Rabatt auf seine Glasstrohhalme, wenn du diese direkt mit deinem Slow Juicer mitbestellst. Dafür einfach beim bestellen den Code ECOSTRAWS20 hier eingeben.[/vc_message]

Härtetest: Der Endgegner …

Gefrorenes gelingt im Slow Juicer Test auch gut, wenn auch die Smoothie-Mischung (von Lidl) sehr die Konsistenz von Quark hat. Kein Murren vom Slow Juicer und der Rückwärtslauf muss auch nicht betätigt werden, da nichts verhakt oder verstopft.

Reinigung: Geht auch einfach

Kann alles in den Geschirrspüler, in den meisten Fällen reicht es aber, Einfüllschacht und Pressschnecke da rein tut.

Green Press im Test: Unser Fazit

Der Green Press ist perfekt für dich wenn du bei deinem Slow Juicer nicht viel reinigen oder einstellen willst, sondern einfach alles schonend klein kriegen möchtest. Nicht nur Grünes. Klicke hier für mehr Details.

Das beste Angebot:

GREEN-PRESS Horizontaler Slow Juicer 60 U/min BPA-frei | Elektrischer Entsafter Gemüse und Obst | Ideal für Sellerie, Kräuter, Weizengras, Grünes...

2 used from 90,00€
Free shipping
Last update was on: 12. November 2019 2:11

7.4 Testergebnis
Nutrilovers Green Press

Handhabung & Lautstärke
8
Funktionen
6
Einfach zu reinigen
10
Preis/Leistung
7
Nutzerwertung: 3.5 (2 votes)

Autor vieler Testberichte und Autodidakt in zahlreichen Hobbys. Schicken Sie mir eine Mail bei weiteren Fragen oder nutzen Sie die Kommentar-Funktion!

      Slow Juicer Test-Redaktion