Slow Juicer Test-Redaktion

7 Smoothie-Rezepte, die deine Abwehrkräfte aktivieren

Bewerten Sie diesen Artikel

Smoothies sind die komprimierteste und zeitsparendste Möglichkeit die Abwehrkräfte zu stärken. Das ist vor allem im Winter wichtig. Mit diesen Rezepten ist es außerdem lecker:

1Smaragdgrüner Winter-Smoothie

Paprika enthält auch im unreifen grünen Zustand neben Kalium, Magnesium, Zink und Calcium viel Vitamin C. Brokkoli strotzt vor Antioxidantien.

Zutaten:

2Zitrus gegen Schnupfen

Maracujas schmecken säuerlich-süß und enthalten viel Vitamin C, Passionsfrucht vor allem Vitamin C und A. Drei Passionsfrüchte decken 27 Prozent der empfohlenen Tagesmenge an Vitamin C.

3Kiwi-Spinat-Kombi

Hauptzutat Kiwi: Sie enthalten bis zu 3-mal so viel Vitamin C wie Orangen. Spinat ist reich an Folsäure, Vitamin A und C.

Zutaten:

4Für Tropen-Junkies

Die Hauptzutaten Mango und Sternfrucht liefern viel Vitamin C. Eine Banane deckt ungefähr 34% der empfohlenen Tagesmenge an Vitamin B6? Dieses Vitamin ist für die Allgemeingesundheit von großer Wichtigkeit.

Zutaten:

Vanille und Minze erst nach dem Mixen hinzugeben. Mit einem Stück Orange garnieren (siehe Bild)

5Rezept für Hilfe aus dem Wald

Beeren enthalten viele Antioxidantien – je dunkler die Farbe, desto mehr davon. Außerdem enthalten sie viel Vitamin C: Schwarze Johannisbeeren enthalten dreimal so viel Vitamin C wie die gleiche Menge Zitronen!

Zutaten:

Kleiner Tipp: Es genügen auch schockgefrorene Waldfrüchte, denn hier bleiben viele Vitamine und Nährstoffe erhalten. Zum Beispiel der Waldfruchtcocktail, der in vielen Kühlregalen erhältlich ist.

6Gesunder Start in den Tag

An apple a day keeps the doctor away.

Zutaten:

7Schon erkältet? -> Banane und Honig!

Banane wir bei Energie- und Appetitlosigkeit empfohlen. Honig ist bekannt als Hausmittel bei Erkältung und Husten.

Zutaten:

8Avocado-Smoothie

Die Avocado ist ein Superfood, da sie viele Nährstoffe und Antioxidantien wie Folsäure, Omega-3-Fettsäuren, Magnesium, Kalium, Lutein und Ballaststoffe enthält … und zusätzlich Viramin C. Chia Samen sagt man (auch) hormonregulierende, immunbildende und Muskel heilende Wirkungen nach und sie passen dank ihres neutralen Geschmacks eigentlich überall rein.

Zutaten:

9Nektarine und Pfirsich

Die Nektarine enthält moderate Mengen an Magnesium, Folsäure und Eisen. Vitamin A und C hat die Nektarine doppelt so viel wie Pfirsiche. Dafür hat der Pfirsich andere Vorteile: Die vielen Ballaststoffe im Pfirsich helfen bei der Entfernung von Cholesterin, Vitamin K hilft beim Schutz des Herz-Kreislauf-Systems.

Zutaten:

10Lust auf Ausgefallenes?

Dann probier es mal mit diesem Zucchini-Smoothie:

Zutaten:

Mehr Ideen findest du in unserem Slow-Juicer Blog.

Was sind eure Lieblingsrezepte für Smoothies? Ab damit in die Kommentare!